Football
Der Tiroler American-Football-Spieler darf von einem Einsatz in der prestigeträchtigen NFL träumen. Der Volderer wurde nach dem Draft in der National Football League von den Arizona Cardinals als sogenannter „Undrafted Free Agent“ verpflichtet.
28.04.2025 16.44
Online seit heute, 16.44 Uhr
Der Left Tackle erhält damit eine Chance, in den kommenden Wochen und Monaten um einen Platz im Team zu kämpfen. Senn ist damit aktuell der dritte österreichische Athlet in der NFL. In Arizona wird er Teamkollege seines Landsmannes Bernhard Seikovits, der dort seit Mai 2021 unter Vertrag steht.
Mit dem Sprung in die NFL, die weltbeste Football-Liga, geht für Senn ein großer Traum in Erfüllung. Der Volderer ist bei den Swarco Raiders Tirol groß geworden, 2018 hat er mit den Innsbruckern den österreichischen Meistertitel errungen. Danach wechselte er nach Amerika zu den Colorado Buffaloes und wurde von dort zur University of Conneticut transferiert, wo er insgesamt 41 Spiele als Left Tackle absolvierte.
In Arizona will er sich jetzt über das sogenannte „Practice Squad“ einen Platz im NFL-Aufgebot der Cardinals sichern. Senn ist der erst zweite Tiroler in einem NFL-Team nach dem Innsbrucker Sandro Platzgummer. Er wurde allerdings nie in einem regulären Spiel eingesetzt.
Raiders senden Glückwünsche
Sein früherer Verein, die Raiders Tirol, freute sich auf Social Media mit dem Volderer. „Wir sind unglaublich stolz und gratulieren von Herzen – go get it!“, schrieben die Raiders auf Instagram.
Original Quelle: