Ob im Kuhstall, mit Pferden oder auf einer Schaukel: Diese herzerwärmenden Fotos der Sternsingeraktion stammen aus der Pfarre Groß St. Florian.
GROSS ST. FLORIAN. 35 Sternsingergruppen aus der Pfarre Groß St. Florian haben mit dem Lied „Sehet unseren Stern, er führte uns zu dem Herrn, er führt uns auch zu eurer Tür…“ die frohe Botschaft in die Häuser gebracht.
Dabei sind Euro 21.956,55 gesammelt worden, die für Projekte in Nepal verwendet werden. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben“, so Maria Hermann im Namen der Pfarre Groß St. Florian.
Mit den Spenden aus dem Sternsingen können jedes Jahr rund 500 Projekte unterstützt werden. In diesem Jahr steht ein Projekt in Nepal im Mittelpunkt, in dem Kinder und Jugendliche in ihren Rechten gestärkt werden und jungen Frauen eine Ausbildung ermöglicht wird.
Abschluss mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl
Der abschließende Höhepunkt der Sternsinger-Aktion war das große Sternsingertreffen in Pistorf mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl. Er betonte: „Die Sternsinger haben die Welt in der Hand“ und ließ die Welt als Spielball durch die Sternsingerreihen rollen.
Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:
Sternsinger als Opfer von Hasspostings in sozialen Medien
Erfolgreiche Dreikönigsaktion der Pfarre Stainz
Auch 2025 ist viel Gutes gelungen
Original Quelle + Bild: