„Pferdeflüsterer“-Seminar mit Peter Mersich auf der Family Ranch Frankenau

Date

Missverständnisse sind schon unter Menschen alltäglich. Um harmonische Kommunikation zwischen Mensch und Pferd ging es bei einem ganz speziellen Seminar auf der Family Ranch in Frankenau.

FRANKENAU/FRAKANAVA. Manche nennen ihn „Pferdeflüsterer“, er bezeichnet sich selbst als Pferde- und Menschencoach. „Ich hab´ mein Herz in der Hand, wenn ich mit Pferden arbeite“, sagt er von sich selbst.

Einklang statt Machtkampf

Der Lutzmannsburger Peter Mersich scheint zu zaubern, wenn er mit Pferden arbeitet. Und er gibt sein Wissen weiter, wie vor kurzem auf der Family Ranch.
Körpersprache und Bedürfnisse des Pferdes besser verstehen, selbst klare Anweisungen geben, sich auf die Kommunikation mit dem Pferd einlassen – das sind die Voraussetzungen für eine Arbeit mit dem Pferd in Einklang, statt einen Machtkampf auszutragen, wie man es oft beobachten kann.

Es wurde intensiv gearbeitet. | Foto: Magdalena Biegelbauer

Neue Verbundenheit 

„Es ist faszinierend, wie schnell sich Ruhe oder auch Stress von einem selbst auf das Pferd übertragen. Wenn man mit Ruhe und Gelassenheit auf das Pferd eingeht, kann man Dinge erreichen, die mit Druck nie funktionieren würden. Und es entsteht eine ganz eigene Verbundenheit“, erzählt eine Teilnehmerin mit glänzenden Augen.
Einen ganzen Tag lernten die Teilnehmenden die Sprache der Pferde besser kennen, konnten mit ihren Tieren üben und bekamen immer wieder Rückmeldung von Peter Mersich. „Eine ganz tolle Sache, kann ich nur jedem empfehlen“, war nicht nur eine der PferdefreundInnen überzeugt.

Nicht vom eigenen Ego leiten lassen. | Foto: Magdalena Biegelbauer

Nächster Kurs im Herbst

9 Pferdemenschen und 9 Pferde – 18 eigenständige Charaktere trafen an diesem Tag aufeinander. Jedes Paar lernte sich ganz neu kennen.
„Peter hat uns verschiedene Techniken gezeigt und ist auf jeden individuell eingegangen, egal ob Mensch oder Tier.
Wir haben zum ersten Mal einen Kurs mit Peter Mersich organisiert und das Feedback der Teilnehmenden war so toll, dass es im Herbst am 11. Und 12. Oktober einen zweiten Kurs geben wird, diesmal zum Thema Freiarbeit“, so Jasmin Mersits-Linzer, die gemeinsam mit ihrer Schwester Jenny Domnanovich Organisatorin und Hausherrin der neuen Family Ranch in Frankenau ist.
Wer jetzt neugierig geworden ist, findet Kontakt und alle Infos unter www.family-ranch.at

Am neuen Gelände der Family Ranch in Frankenau | Foto: Magdalena Biegelbauer

Wirtshauslesung bei „Teta Julka“

Familie Mersits eröffnet neues Pferdezentrum in Frankenau/Frakanava

Silvesterritt hoch zu Ross

Original Quelle + Bild:

meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel