Ein 60-jähriger Deutscher ist am Montag beim Landeanflug in Greifenburg mit seinem Paragleitschirm in eine Baumkrone gestürzt. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
GREIFENBURG. Am gestrigen Montag gegen 12.45 Uhr startete ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger auf der Emberger Alm, Gemeinde Berg im Drautal, Bezirk Spittal/Drau, mit seinem Paragleitschirm zu einem Flug ins Tal nach Greifenburg.
Zum Unfall
Gegen 15.00 Uhr wollte der Paragleiter den Landeplatz im Bereich Greifenburg anfliegen. Da er zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch zu hoch war, versuchte er über eine länger Kurve Höhenmeter abzubauen. Aus bisher unbekannter Ursache klappte der Paragleitschirm ca. 200 Meter oberhalb des Bodens ein.
Paragleiter stürzt in Baum
Der Paragleiter stürzte daraufhin mit seinem Schirm in eine Baumkrone und blieb ca. 5 Meter oberhalb des Bodens hängen. Der Paragleiter wurde von der Feuerwehr und der Bergrettung geborgen.
Feuerwehren im Einsatz
Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Im Einsatz standen die Beamten der PI Greifenburg, die Bergrettung Oberes Drautal, die FF Greifenburg, der NAH RK1, der Polizeihubschrauber Libelle und die Rettung Greifenburg.
Mehr aus Kärnten
Polizei ermittelte Dealer und seine Dolmetscherin
Bub (4) trennte sich auf Spielplatz Zeigefinger ab
Junghunde und Anwärter trainierten mit Hubschrauber
Original Quelle + Bild: