NHL-Playoffs: Panthers und Stars vor Aufstieg

Date

panthers jubel scheibe

Das NHL-Viertelfinale ist für die Florida Panthers in Reichweite!

Der amtierende Stanley-Cup-Sieger gewinnt das vierte Aufeinandertreffen mit den Tampa Bay Lightning mit 4:2, in der Best-of-seven-Serie steht es damit 3:1 für die Panthers. Den ersten Matchball für den Aufstieg in die nächste Playoff-Runde gibt es bereits am Mittwoch.

Nach einem torlosen ersten Drittel bringt Lundell die Panthers in der 30. Minute in Führung. Durch Chaffee und Cernak (beide 33.) schlägt Tampa Bay aber rasch zurück. Die Entscheidung fällt im Schlussdrittel, als die Panthers erst innerhalb von Sekunden doppelt treffen – Ekblad und Jones gelingt in der 57. Minute der Doppelschlag, Verhaeghe macht mit seinem Empty-Net-Treffer (59.) kurz vor Ende dann den Deckel drauf.

Auch die Stars sind auf Kurs

Ebenfalls beste Chancen auf die nächste Runde haben die Dallas Stars, die in ihrer Serie gegen Colorado Avalanche mit 3:2 in Führung gehen. Das fünfte Spiel gewinnen sie mit 6:2.

Dabei ist der Sieg für Dallas schon früh auf Schiene, bereits nach neun Sekunden bringt Johnston sein Team in Führung, es ist der fünftschnellste Treffer der Playoff-Geschichte.

Harley (20.), Rantanen (22.), erneut Johnston im Powerplay (37.), Marchment (39.) und Hintz (58.) erzielen die weiteren Treffer für Dallas. Die Avalanche können lediglich durch Lehkonen (32.) und MacKinnon (35.) zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen.

Am Donnerstag kommt es somit bereits zu einem Entscheidungsspiel.

Ranked: Die Rekord-Torschützen der NHL

Original Quelle + Bild:

laola1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel