
Nächster Neuzugang bei den Vienna Capitals für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League: Simon Bourque kommt vom HC Bozen.
Der 28-jährige Kanadier hat bislang drei Spielzeiten in der Liga in den Beinen, auf 159 Spiele kommt er für den HCB und den HC Innsbruck. Dabei verbuchte der Offensivverteidiger 91 Punkte (19 Tore, 72 Assists).
Sein Plus-/Minus-Wert von +24 war der fünfthöchste der ICE in der vergangenen Saison, unter Verteidigern belegte Bourque nach dieser Statistik ligaweit Rang drei.
„Ein Teil meiner Entscheidung für die Caps war der Umstand, dass ich einige bekannte Gesichter wieder sehe. Senna Peeters ist ein guter Freund von mir, genauso wie Cole Hults, mit dem ich in der letzten Saison in Bozen zusammengespielt habe“, erklärt Bourque neben den sportlichen Ambitionen einen weiteren Grund für die Unterschrift.
„Er kann seine Stärken in der Offensive ausspielen, ohne dabei die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Simon ist außerdem im Powerplay und im Unterzahlspiel sehr stark. Er ist ein Akteur, der in der Liga bereits mehrfach bewiesen hat, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Dass er bereits den einen oder anderen seiner neuen Mitspieler kennt, ist ebenfalls kein Nachteil für uns“, erklärt zudem der Sportliche Leiter Christian Dolezal.
Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League 2024/25
Original Quelle + Bild: