Mit Straßenschuhen und T-Shirts: Wanderer gerettet

Date

frastanz

Unzureichende Ausrüstung und schlechte Ortskenntnisse wurden drei Wanderern aus Deutschland am Samstag zum Verhängnis. Sie hatten sich – bekleidet mit Straßenschuhen, langen Hosen und T-Shirts – auf den Weg auf die Drei Schwestern gemacht. Gegen 23.30 Uhr setzten sie von der Sarotlaalpe einen Notruf ab, weil sie nicht mehr weiterkamen. Die Bergrettung brachte die Wanderer, die laut eigenen Angaben nicht wussten, dass noch Schnee auf dem Berg liegt, unverletzt und leicht unterkühlt ins Tal.

bregenz

Unbekannte Täter setzten Mülleimer in Brand

Die Feuerwehr Rieden-Vorkloster musste in der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr einen Containerbrand am Bahnhof Riedenburg in Bregenz löschen. Unbekannte Täter setzten zwei Mülleimer und einen Papiercontainer in Brand. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

hagnau/nußdorf (d)

Zwei Boote auf dem

Bodensee gekentert

Gleich zwei Mal musste die deutsche Wasserschutzpolizei am Wochenende auf dem Bodensee ausrücken. Bereits am Samstagmittag lösten zwei Personen den Seenotruf aus, die mit ihrer Segeljolle vor Hagnau gekentert waren, teilte die Polizei Baden-Württemberg mit. Die nur leicht bekleideten Personen wurden gerettet, das Segelboot geborgen. Am Samstagabend kenterte ein Katamaran, wobei es der Besatzung gelang, sich auf die Kufen des Boots zu retten. Sie wurde von den Einsatzkräften ebenfalls leicht unterkühlt gerettet.

Original Quelle + Bild:

neue.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel