Lederers Rückkehr nach Mattersburg

Date

Sport


Der jahrelange Cheftrainer des SV Mattersburg Franz Lederer hat am Sonntag seine Rückkehr ins Pappelstadion gefeiert. Jedoch nicht als SVM-Trainer, sondern für Burgenlandliga-Klub St. Margarethen.

2.446 Tage ist es her, seit Franz Lederer das Mattersburger Pappelstadion zuletzt betreten hat. Nach mehr als 15 Jahren als Trainer und Sportdirektor trennten sich 2018 die Wege von Franz Lederer und dem SV Mattersburg. „Das abrupte Ende war nicht so prickelnd“, erinnerte sich Lederer im Gespräch mit dem ORF Burgenland an seinen Abschied vom Verein. Beim Burgenlandliga-Derby zwischen dem MSV 2020 und dem SV St. Margarethen war es dann so weit. „Es ist wirklich schon ein Zeiterl her“, so Lederer.


ORF/Lukas Krenn

Franz Lederer im Pappelstadion

Am Ende wurde es eine bittere Rückkehr in die alte Heimat. St. Margarethen unterlag den Mattersburgern mit 0:1. „Es ist dann unterm Strich zu wenig, wenn man das Tor nicht macht, aber die zweite Halbzeit, da hab ich uns ganz klar besser gesehen und es tut halt ein Stück weit weh, wenns dann unbelohnt bleibt“, so Lederer. Den Sieg der Mattersburger sahen auch zwei weitere Fußball-Legenden. Mit Michael Mörz und Nedeljko Malic sind zwei bekannte Namen im Vorstand des MSV 2020.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel