wien/steiermark
Suchtgiftermittlern des Landeskriminalamtes Wien ist ein großer Schlag gegen Lieferanten von Drogen, die nach Österreich gebracht werden sollten, gelungen. Rund um Ostern konnten mehrere hundert Kilo Cannabis sowie zwei Kilo Kokain, versteckt in Lkw, in der Steiermark und Wien abgefangen werden. Fünf Männer im Alter von 35 bis 47 Jahren wurden festgenommen, einer konnte flüchten.
niederösterreich
Unter Drogeneinfluss zur Einvernahme bei der Polizei
Ein Wiener ist Samstagabend unter Drogen zu einer Einvernahme in der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) gekommen. Der 41-Jährige war mit einem Lkw zu dem Termin gefahren. Eine Kontrolle ergab 65 Übertretungen, etwa technische Mängel. Lenk- und Ruhezeiten sowie das Wochenendfahrverbot wurden nicht eingehalten. Der Mann ist seinen Führerschein vorläufig los, er und sein Arbeitgeber werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
wien
Mordversuch-Prozess nach Schüssen in Park gestartet
Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Tschetschenen und Syrern in Wien im vergangenen Jahr ist gestern am Landesgericht gegen zwei Tschetschenen im Alter von 29 und 30 Jahren verhandelt worden. Die Anklage legt ihnen versuchten Mord zur Last. Der 30-Jährige soll sich am 5. Juli 2024 an einer Schießerei im Anton-Kummerer-Park in der Brigittenau beteiligt haben.
Original Quelle + Bild: