Heimwerker veröffentlichen erstes Album

Date

Am 27.04. des Jahres war es nun soweit. Die PAPP-Band (Post-Apokalyptischer Provinz Punk) aus Klagenfurt hat seit drei Jahren Arbeit nun das erste Album in Volllänge mit dem Titel In Danger of Collapse auf den Markt gebracht.



Eskalationen

Die Arbeit an In Danger of Collapse nahm viel Chaos und Arbeit in Anspruch. Die Mitglieder der Gruppe, Aki Streeter, Kami Kaze, FLOP und Redlight Alley trennten sich mehrfach und zerstörten drei Räume während den Arbeiten. Das Endprodukt dauert etwa eine Stunde und beinhaltet 15 Tracks. Die Lieder sind stilistisch sehr verschieden und verstörend. Punk, Funk Metal, Space Rock, Synth Rock, Dark Ambient, … 

Eine CD Auflage und eine Release Show hat es im Ventil in Klagenfurt gegeben. Das Cover zeigt, passend zum Titel, die grauenhaften Weiten einer dystopischen Zukunft auf einer Wiese bei St. Kanzian. Das Album hätte bereits 2024 rauskommen sollen, aber die Band war einfach nicht zufrieden mit sich. Heute sind sie es genauso wenig, dennoch müssen sie, solange der Sänger Kami Kaze noch unter uns weilt, ihre mittlerweile über 70 Songs veröffentlichen.

Heimwerker planen bereits drei weitere Alben in naher Zukunft. Eines von ihnen von dem Spinn-Off geheimWERKER. Am 20. Juni wird es auch das erste Konzert von dieser Untergruppe geben. Bei Aki Streeter’s Mad Multiverse, mit der Band Hansi & The Gretels als Hauptakt.

Heimwerker live in der Villa For Forest | Foto: Mariia Osovska

Original Quelle + Bild:

meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel