Geisterfahrer auf der S1 bei Leobendorf

Date

Zeugenaufruf: Geisterfahrer auf der S 1 im Gemeindegebiet Leobendorf – Bezirk Korneuburg.

LEOBENDORF/KORNEUBURG. Ein äußerst gefährlicher Zwischenfall ereignete sich am Dienstag, dem 22. April 2025, gegen 14.30 Uhr auf der Schnellstraße S1 im Gemeindegebiet von Leobendorf. Ein 34-jähriger Mann aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk sorgte für Aufregung im Straßenverkehr, als er sein Fahrzeug entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung lenkte.

Mann wendete Fahrzeug zweimal

Laut Angaben der Polizei hielt der Lenker seinen Pkw im Tunnel Kreuzenstein bei Straßenkilometer 57,8 am Pannenstreifen an und wartete dort auf eine Lücke im fließenden Verkehr. Anschließend wendete er sein Fahrzeug verbotswidrig und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Knoten Korneuburg weiter. Zahlreiche Fahrzeuglenker mussten abrupt abbremsen oder ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Im Bereich der Ausfahrt Korneuburg West drehte der Mann sein Fahrzeug erneut und setzte die Fahrt in der korrekten Fahrtrichtung auf die A22 fort. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

Zeugen gesucht

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird der 34-Jährige bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg sowie der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Die Autobahnpolizei Stockerau bittet nun Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls sowie Verkehrsteilnehmende, die durch das Verhalten des Geisterfahrers gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 059133-3252 zu melden.

Das könnte dich auch interessieren:

Folgenschwerer Unfall beim Knoten Stockerau

Rückgang der Meldungen – Das steckt hinter den Zahlen

Original Quelle + Bild:

meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel