In Mannersdorf an der Rabnitz ertappte ein Hauseigentümer ein Einbrecherduo auf frischer Tat. Die beiden Verdächtigen flüchteten zunächst, konnten jedoch rasch festgenommen werden. Ihnen werden mehrere Einbrüche im Burgenland zur Last gelegt.
MANNERSDORF AN DER RABNITZ. Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde ein Duo in Mannersdorf an der Rabnitz (Bezirk Oberpullendorf) bei einem Einbruch ertappt. Gegen 2 Uhr früh verschafften sich ein 19-jähriger Mann und eine 37-jährige Frau, indem sie über einen Maschendrahtzaun kletterten, Zutritt zu einem Privatgrundstück. Dort stahlen die beiden ungarischen Staatsbürger vier Motorsägen und Werkzeug aus einem Nebengebäude.
Der Hauseigentümer bemerkte den Einbruch und versuchte, die beiden Tatverdächtigen aufzuhalten. Ihnen gelang jedoch die Flucht mit einem Fahrzeug, woraufhin der 48-Jährige die Polizei alarmierte. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Das Fluchtfahrzeug wurde kurze Zeit später lokalisiert und die beiden ungarischen Staatsbürger festgenommen.
Weitere Einbrüche nachgewiesen
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass dem Duo weitere Einbrüche in den Bezirken Mattersburg, Oberpullendorf und Güssing zugeordnet werden können. Die bisher bekannte Schadenssumme bewegt sich im hohen vierstelligen Bereich. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurden die beiden Verdächtigen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
Weitere aktuelle Meldungen aus Oberpullendorf liest du hier!
Das könnte dich auch interessieren:
Große Herausforderungen für heimische Landwirte
Leitung des Amtfrauen- und Amtmännerverbandes gewählt
Zarits neuer Landesparteiobmann, Strobl übernimmt Klubführung
Original Quelle + Bild: