53-Jähriger geriet mit Arm in Feldmaschine

Date

Chronik


Bei Arbeiten auf einem Feld im oststeirischen Grafendorf ist am Montag ein 53-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann war beim Aufrollen von Vlies mit dem Arm in eine Maschine geraten. Er wurde vom Hubschrauber ins Spital geflogen.

Der 53-Jährige war in den Abendstunden damit beschäftigt, Abdeckvlies von einem abgeernteten Radieschen-Feld auf eine Winkelmaschine mit Kettenantrieb aufzurollen.

Während dieser Arbeiten geriet der Mann mit seinem Arm zwischen das aufgerollte Abdeckvlies und wurde in weiterer Folge in die Maschine gezogen und eingeklemmt. Dabei erlitt der 53-Jährige laut Feuerwehr lebensgefährliche Verletzungen.

Pkw-Lenkerin bemerkte Verletzten

Eine zufällig vorbeifahrende Pkw-Lenkerin bemerkte den Mann, eilte zur Hilfe und setzte einen Notruf ab. Die Notärztin versorgte den Verletzten noch an der Unfallstelle, anschließend wurde er vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte nach dem Arbeitsunfall im Einsatz, die Lungitztalstraße war vorübergehend komplett gesperrt.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel