Am vergangenen Wochenende fanden in Baden bei Wien die Österreichischen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben statt. Der WSV/ATSV Ranshofen war mit einer starken Mannschaft vertreten, die sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Masters beeindruckende Leistungen zeigte.
Holger Bartsch startete in der Kategorie -81 kg. Mit 80 kg im Reißen und 109 kg im Stoßen sicherte er sich den Sieg in der Mastersklasse M4. Die 80 kg im Reißen waren eine neue persönliche Bestleistung. Zudem stellte Holger in dieser Kategorie neue Rekorde auf: einen OÖ Masters
Rekord im Reißen und im Zweikampf. In der Gesamtwertung der Masters M4 belegte er den sehr guten dritten Platz.
In der Gewichtsklasse -89 kg waren Robert Friedl und Manfred Messner am Start.
Robert, der in der Masters M3 Wertung antrat, überzeugte mit 90 kg im Reißen und 118 kg im Stoßen. Diese Leistung sicherte ihm SILBER. In der Gesamtwertung der Masters M3 siegte er.
Manfred Messner, Masters M6, brachte 80 kg im Reißen und 97 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Er sicherte sich den Titel in seiner Klasse und gewann in der Gesamtwertung der Masters M6. Auch er stellte im Stoßen und im Zweikampf neue österreichische und oberösterreichische Rekorde auf.
Ciprian Diana trat bei den Masters M3 in der Klasse -96 kg an. Mit 86 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen gewann er den Titel.
Der zweite Wettkampftag am Sonntag gehörte Johanna Bruckbauer und Claudia Krepper.
Johanna, die in der Klasse -59 kg startete, hob 51 kg im Reißen und 58 kg im Stoßen. Damit sicherte sie sich den Titel bei den Masters W3 und stellte in den Disziplinen Reißen, Stoßen und im Zweikampf neue österreichische sowie oberösterreichische Rekorde auf.
Claudia Krepper gewann den Titel bei den Masters W2 in der Gewichtsklasse -64 kg mit 53 kg im Reißen und 67 kg im Stoßen.
Insgesamt erzielten unsere Athleten und Athletinnen beeindruckende Ergebnisse: 5 Goldmedaillen und 1 Silber in den Gewichtsklassenwertungen sowie zusätzlich 2 Gold- und 1 Bronzemedaille bei den Gesamtwertungen der Masters.

Original Quelle + Bild: