Eine abwechslungsreiche Radtour, die vom Wallfahrtsort Pöllauberg durch den Naturpark Pöllauer Tal bis hinauf zum Masenberg führt.
PÖLLAUBERG. Mit einem „Frühlingsradln“ inklusive Segnung durch den Pöllauberger Pfarrer Roger Ibounigg wurde die Wirtshaus-Runde Pöllauberg offiziell aus der Taufe gehoben. Der Pöllauberger Bgm. Gerald Klein, selbst leidenschaftlicher Radfahrer, freute sich dazu zahlreiche Zweiradfans begrüßen zu können.
Bewegung und Kulinarik
Die Wirtshaus-Runde Pöllauberg ist eine perfekte Kombination aus Bewegung, Natur und Kulinarik. Auf rund 30 Kilometern führt die Tour durch die sanfte Hügellandschaft des Naturparks Pöllauer Tal, vorbei an blühenden Obstgärten und idyllischen Wäldern, die immer wieder malerische und atemberaubende Ausblicke, darunter auch auf das Schlossensemble Pöllau, bieten.

Die Strecke ist gut ausgeschildert und lädt immer wieder zu einer Pause in den zahlreichen Gasthäusern und Buschenschänken ein. Hier können sich die Radler mit regionalen Spezialitäten wie dem Pöllauer Hirschbirnenschnapserl oder typischen steirischen Schmankerln verwöhnen lassen. Besonders reizvoll sind auch die kulturellen Highlights entlang der Strecke: Die imposante Wallfahrtskirche Pöllauberg sowie historische Gehöfte bieten interessante Einblicke in die Geschichte der Region.
Die Tour ist ganz entspannt mit E-Bikes zu genießen. Ein Abstecher nach Pöllau lohnt sich auf jeden Fall – mit unvergesslichen Ausblicken auf das wunderschöne Tal in der Oststeiermark.
Auch interessant:
Ganz Hartberg „sprang“ in die Radsaison 2025
Mehr als 100 „Oldies“ füllten den Hartberger Hauptplatz
Goldenes Flipchart für Retter Bio-Natur-Resort
Original Quelle + Bild: