19-Jähriger kracht in Piesendorf mit Firmenauto gegen Mauer

Date

Startseite


Pinzgau


Unfallursache unklar

Metallteil beschädigt entgegenkommenden Wagen

Von der Straße abgekommen und gegen eine Betonmauer gekracht ist Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit einem Firmenwagen in Piesendorf. Der junge Mann musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Metallteile beschädigt.


von: SALZBURG24 (mp)

Piesendorf

Aus noch unbekannter Ursache ist am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Firmenfahrzeug in Piesendorf (Pinzgau) von der B168 abgekommen. Der Wagen krachte gegen eine Betonmauer und ein Verkehrsschild, wie die Polizei Salzburg in einer Aussendung berichtet. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste in das Tauernklinikum Zell am See gebracht werden. Ein Alkotest verlief negativ, so die Polizei weiter.

Einsatz: VU B168 2025-04-27 13:46 – 14:40 20 Mann Tank 1, Pumpe EL: BI Erich Fornetran Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, ÖAMTC

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Piesendorf am Sonntag, 27. April 2025

Durch die Wucht des Autoaufpralls löste sich ein Metallteil des beschädigten Verkehrsschildes und traf das Fahrzeug eines entgegenkommenden 47-jährigen Österreichers. Dessen Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Piesendorf war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort und räumte die Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.04.2025 um 07:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/piesendorf-19-jaehriger-kracht-mit-firmenauto-gegen-mauer-177611644

Original Quelle + Bild:

Salzburg24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel